Dienstag, 30. September 2014

Die Welt der Bienen aus der Nähe betrachtet - Makrofotografie

Eine neue fotografische Liebe ist geweckt - Makrofotografie. Ich bin immer mehr von den fotografischen Möglichkeiten und dem besonderen Charme der Bilder begeistert. Alltägliches erscheint tatsächlich im anderen Licht. Vor allem erschließt sich die Natur (Pflanzen, Insekten) für mich völlig neu.

Der Herbst steht vor der Tür und damit das Ende meiner Makrosaison 2014. Zeit für die thematische Aufarbeitung des Bildmaterials.
Anfangen möchte ich mit der Welt der Bienen. Die Symbiose von Blüten und fleißigen Insekten finde ich besonders spannend. Nicht zuletzt auch eine kleine Hommage an die kleinen, vom Aussterben bedrohten Tiere, die für unsere Welt doch so wichtig sind.

Seitliche Nahaufnahme Biene in weiß/gelber Blüte
Bienenwagen in alter Obstplantage

Makrofotografie Biene seitlich auf einer lila Blüte
Anfliegende Biene vor blauer Glockenblume
Bienenwagen hinter Obstbaum
Makrofotografie Vorderansicht einer Biene auf lilafarbenen Blüte
Biene mit Pollen an den Beinen in weiß/gelber Blüte - Makrofotografie
Vorderansicht einer Biene auf weißer Blüte - Makrofotografie
Nahaufnahme Biene in Distelblüte
Makrofotografie Biene auf Blüte
Biene schaut aus einer weiß/gelben Blüte
Zweig mit Äpfeln vor einem alten Bienenwagen

Keine Kommentare: