Mittwoch, 31. Juli 2013

Schwebfliege auf Mittagsgoldblüte - Makrofotografie



Schwebfliege vor Mittagsgold
Hier mein Erstversuch mit einem Pentacon 50mm /1.8 MultiCoated Objektiv an meiner Nikon D3100.
Das Objektiv schlummerte schon einige Jahre im Schrank meiner Eltern. Dieses 50 mm Festbrennweitenobjektiv mit einer Offenblende von 1.8 und einer Verschlussblende von 16 fand ich sehr reizvoll. Entgegen der zahlreichen , oft sehr widersprüchlichen Rezensionen, bin ich von diesem Objektiv begeistert. Der Verzicht auf alle Automatikfunktionen (Autofokus, Belichtung etc.) meiner Kamera (Objektivadapter ohne Chip) ist für mich keine wirkliche Einschränkung, eher eine Herausforderung und Fotografieren "pur" .
Schwebfliege auf Mittagsgoldblüte
Schwebfliege auf Mittagsgold
Schwebfliege auf Mittagsgold